Esslinger
Zeitung So
unterschiedlich wie die Menschen, so bunt wie die Geschichten, die sich
seit ewigen Zeiten hier zugetragen haben - so vielfältig ist
auch
die Formen- und Stilvielfalt, die Susanne Hinkelbein in ihre urbane
Partitur zwischen Agnesbrücke und Maille packt:
Großartig
die vertonten Wasser-Psalmen im Münster St. Paul, schaurig die
Moritat vom finsteren Tor mit dem Tenor Rüdiger
Knöß,
den der Kuss der Undine nicht ruhen lässt, dramatisch die
Verlorenen in Klein-Venedig, denen das Wasser
„bis zur Seele“ steht, kabarettistisch |
|
der
Schauspieler Robert
Atzlinger, der in unsäglichem Schwäbisch nach der
perfekten
Verbindung
von „Panta Rhei“ und „De Bach
na“ forscht. Ein Alphornterzett und zwei
Chöre in schwarzem Zwirn mit bunten Gummistiefeln geben die
Abwassersuite mit Blues, Tango, Walzer und Boogie und beim
Kanalratten-Rap wird auf Zuruf meisterlich improvisiert.
Merian
...ein einzigartiges Musiktheater.
Stuttgarter
Zeitung
...ein Geniestreich.
|